BERGFEX-Kapelleralm-Kögerlalm - Mountainbike - Túra Salzbursko

St.Johann

Popis

Kapelleralm /Kögerlalm

Die Tour beginnt in St. Johann am Tauernradweg Richtung Schwarzach-Lichtensteinklamm Es folgt ein kurzer steiler Anstieg nach St. Veit- Schattseite weiter nach Schwarzach Bergab und wieder Bergauf zum Staubecken. Der Straße weiter nach Lend bis zur Gasteinerkreuzung. Scharf links abbiegen Richtung Ober- Lend, durch den Lärchenwald zum (Kirchplatz). Ab jetzt geht’s nach links Anspruchsvoll zum Goldhubbauer – Stoffdörfl – Tischleralmweg. Weiter ein Stück Richtung Embach. Weiter zum Rundfunksender auf Breitem Forstweg mit Wegweiser Kapelleralm. An dieser Stelle 5 min Bergab schieben und man ist am Ziel .Nach einer Stärkung geht’s Bergab Richtung Embach vorbei an der Wahlfahrtskirche Maria Elend. Im Dorf rechts abzweigen zum Stoffdörfl. Rechts beim Holzhaus abzweigen durch ein Weidetor und weiter bis zum Teufenbachgraben. Danach bergauf bis zu einer kleinen Jagdhütte. 200 Meter schräg durch den Wald schieben. Den Wanderweg bis zum Ziel Kögerlalm folgen. Nach eine kurzen Rast geht’s wieder weiter kurz bergauf weiter Bergab nach Unterberg – Klammstein – Alte Gasteinerstraße nach Lend, Schwarzach – St. Johann.