Kammern im Liesingtal

Logo Kammern im Liesingtal
Logo Kammern im Liesingtal

Die Marktgemeinde Kammern im Liesingtal beheimatet knapp 1.700 Einwohner und liegt auf 664 m Seehöhe in der Tourismus- und Erlebnisregion "Erzberg-Leoben".

Kammern im Liesingtal liegt zwischen den Eisenerzer Alpen und den Ausläufern der Niederen Tauern. Seinerzeit tobten hier allerdings Raubitter - stummer Zeuge aus dieser rauen Zeit um 1200 ist die Burgruine Kammerstein - ein beliebtes Ausflugsziel. Mit dem über 50 km langen Marterlweg begibt man sich - vorbei an 52 historischen Bildstöcken, Wegkreuzen, Kapellen und Marterln - auf Spurensuche durch die Ortschaft und der Umgebung.

Zu längeren Wanderungen lädt außerdem der Blumenberg "Reiting" (2.214 m) ein. Seine reichhaltige Flora (70 Orchideenarten, Petergstammwiesen, Enzian, Kohlröserl …) gab ihm diesen Namen. Auch der Rittersteig, welcher von Kammern im Liesingtal nach Mautern in Steiermark führt, bildet einen schönen Familienausflug. Kulturelles Juwel ist sicher der Museumshof, der mit der Sammlung Böckel (historische Gerätschaften aus dem ländlichen Bereich) Einblicke in längst vergangene Zeiten gibt.

Der neue Weitwanderweg „Styrian Iron Trail“ führt in 10 Tagen mit insgesamt 200 Kilometern und 9.000 Höhenmetern durch die Region Erzberg Leoben.
Styrian Iron Trail - 1. Etappe St.Michael - Ulrichskirche / Seiz
Styrian Iron Trail - 2. Etappe Ulrichskirche / Seiz - Mautern

Kulinarisch bietet Kammern von der Hauben Küche über regional (höchst)wertiges bis zu mediterranen Köstlichkeiten, mehr als Sie erwarten.

Naplánujte si dovolenku

Zobraziť všetky ubytovania

Hodnotenie 5,0
Moje hodnotenie:

Tipy na voľný čas Kammern im Liesingtal

Kammern im Liesingtal
Kammern im Liesingtal
Kammern im Liesingtal

Zobraziť všetky tipy na voľný čas


Kontakt Kammern im Liesingtal

Marktgemeinde Kammern i.L
Hauptstraße 56, A-8773 Kammern im Liesingtal

Telefón
+43 3844 8020 0
FAX
+43 3844 8020 15
Webová stránka
https://www.kammern-liesingtal.at/
E-Mail
gde@kammern-liesingtal.gv.at

Dotaz a Objednávka prospektov Ubytovanie

Prevádzkovateľ strediska Letná prevádzka
Lyž. stredisko
Posledné hodnotenia
Tombola
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower